Direkt zu den Inhalten springen

1. Mai oder 19. September - Hauptsache Rund um den Henninger Turm....

Vom Feldberg bis zum Mammolshainer Stich testeten die Hobbyradsportler*innen bereits vor den Profis die Radklassiker-Strecke.

Um 09:55 Uhr war es so weit: der erste Startschuss des Tages ertönte in Eschborn. Aufgeteilt in sechs Startbereiche gingen die Teilnehmenden der ŠKODA Velotour Classic auf die Strecke. Sie fuhren die lange Distanz über 100 Kilometer mit den legendären Anstiegen. Vom Feldberg bis zum Mammolshainer Stich testeten die Hobbyradsportler*innen bereits vor den Profis die Radklassiker-Strecke. Nach dem Start in Eschborn ging es Richtung Frankfurter City. Vom Zielbereich der Profis an der Alten Oper führte der Weg Richtung Feldberg. Mit dabei 10 Männer und 2 Frauen vom Radteam Neu-Isenburg mit starken Leistungen. Allen voran Marco Mevius mit einem Stundenmittel von 33,5 km/h und einer Zeit von 2:54:51 h.

Die weiteren Ergebnisse bei den Männern:

Thomas Kronfeld (3:09:24), Holger Ende (3:10:56), Peter Göbel (3:17:38), Rolf Feldmann (3:21:32), Bernd Freyermuth (3:27:19), Holger Imhof (3:30:53), Otto Neukirch (4:09:17) Ludi Börtzler (4:22:09), Uwe Teutscher (4:25:53) 

Bei den Teilnehmerinnen konnte sich Sandy Göbel mit 4:06:17 von Sylvia Enkel mit 4:25:59 absetzten und das Rennen für sich entscheiden.

Bei allem sportlichem Wettbewerb aber stand der gemeinsame Spass im Vordergrund. Und der Ausweich-Termin im September zeigte sich von der schönen Seite: anstatt einstellige Temperaturen, wie im Mai, wurden die Hobbysportler*innen auf dem Feldberg mit spätsommerlichem Sonnenschein begrüßt.

So macht Radsport Spass auch, wenn das Ziel nicht mehr am Henninger Turm ist.