Direkt zu den Inhalten springen

CTF mit gebührendem Abstand.

Nachdem im letzten Jahr unsere beliebte CTF ausfallen musste, haben wir am 9. Januar 2022 das Event wieder angeboten. Allerdings unter deutlich anderen, eingeschränkten Rahmenbedingungen als in den Jahren zuvor.

Allerdings unter deutlich anderen, eingeschränkten Rahmenbedingungen als in den Jahren zuvor. Die Teilnehmer und und Teilnehmerinnen konnten die Strecken an diesem Tag vom Start am Sportpark Neu-Isenburg in eigener Verantwortung und unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Vorgaben zu Corona in Angriff nehmen.

Auf der Homepage wurden die GPS-Daten für die drei Strecken von 31, 46 und 71 km Länge zum Download zur Verfügung gestellt. Die Strecken durch den Koberstädter Wald waren nicht ausgeschildert. Sowohl bei Start und Ziel als auch unterwegs gab es keine Kontroll- bzw. Verpflegungsstellen oder sonstige Infrastruktur. Wer sich seine ersten Punkte für die Wertungskarte 2022 sichern wollte, der konnte sich in der Folgewoche bis zum 16. Januar unter Angabe der gefahrenen Stecke bei Uschi Endres sportwart-rtf(at)radteam-neu-isenburg.de melden. Eine Startgebühr musste nicht gezahlt werden.

Vor dem Hintergrund dieser eingeschränkten Rahmenbedingungen und widriger Wetterverhältnisse fanden deutlich weniger Teilnehmer*innen als in den Vorjahren in den Sportpark. Eine kleine Gruppe von Unentwegten haben aber dennoch das warme Wohnzimmer verlassen und sind erfolgreichen in die neue Saison gestartet! Glückwunsch!