Direkt zu den Inhalten springen

796 km in die Partnerstadt Andrezieux-Boutheon

Radteam zu Besuch in der Partnerstadt.

20 Mitglieder des Radteams sind am Sonntag, 4. September, mit ihren Rädern in die Neu-Isenburger Partnerstadt Andrezieux-Boutheon gestartet. Verabschiedet wurden wir am Neu-Isenburger Rathaus von Yvonne Lammersdorf, der Beauftragten für Radverkehr. Zur Stärkung überreichte sie allen Teilnehmenden einen fairen Energieriegel aus dem Weltladen, damit uns nicht die Energie auf der rund 796 Kilometer langen Strecke mit 3.080 Höhenmetern und Etappen von  120 Kilometer bis155 Kilometer ausgehe. 

Ein Begleitfahrzeuge mit zwei Begleitpersonen sorgten für Proviant und Ersatzteile und gute Stimmung bei den Pausen.

Nach den sechs Etappen über Karlsruhe - Selestat - Montbeliard - Dole und Macon wurden wir am Nachmittag des 9. September 30 km vor Andrezieux vom dortigen Radverein des FAC Cyclo Andrézieux-Bouthéon herzlich empfangen. Begleitet vom Bürgermeister und weiteren offiziellen Vertretern der Stadt ging es abschließend in großer Gruppe zum Rathaus zu einem weiteren kleinen Empfang, bevor am Abend der offizielle Teil mit einem gemeinsamen Abendessen und einigen kurzen Reden stattfand. Unsere Freunde in Andrezieux-Bouthéon, allen voran Paul Murigneux Präsident des FAC Cyclo Andrézieux-Bouthéon, haben sich große Mühe gegeben und uns einen grandiosen Empfang geboten. Für die Teilnehmer*innen vom Radteam wird die fast 800 km unfallfreier Radfahrt und der begeisterte Empfang als Highlight des Jahres in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch die Stadt Neu-Isenburg!