Direkt zu den Inhalten springen

Hugenotten-Duathlon wieder in der Spur!

Bei idealen Wetterbedingungen folgten am 6. November wieder mehr als 250 Hobbysportler und Sportlerinnen der Einladung des Radteams Neu-Isenburg zum

Bei idealen Wetterbedingungen folgten am 6. November wieder mehr als 250 Hobbysportler und Sportlerinnen der Einladung des Radteams Neu-Isenburg zum Hugenotten-Duathlon in den Sportpark Neu-Isenburg. Damit lag die Teilnehmerzahl in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, aber noch deutlich entfernt von der Zeit vor der Pandemie. Die Traditionsveranstaltung, die im letzten Jahr noch unter besonderen Hygienebedingungen stattfand, konnte diesmal (fast) ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Auch der bei Einsteigern beliebte Staffelwettbewerb wurde wieder angeboten und stieß mit 15 Staffeln auf reges Interesse. Etwas Sorge machte uns die laufende Baustelle für die Regionaltangente West, bei der nach Abstimmung mit der Baufirma die Radfahrer für eine kurze Distanz vom Rad mussten. Wir bedanken uns ausdrücklich für die konstruktive Zusammenarbeit bei Wayss & Frytag und Hering International, ohne die unser Event hätte im schlimmsten Falle abgesagt werden müssen.

Unter den Startern waren mit Heimo Kiefer und Relin Mehrhoff alte Bekannte am Start. Auch der Vorjahreszweite Bastian Schäfer fand erneut den Weg ins Stadion. Mit Juli Cordoso war die Siegerin 2021 mit von der Partie. Und in der Tat lieferten sich die bekannten Namen ein spannendes Rennen. Auf dem Siegerpodest fanden sich dann aber auch neue Namen. Als erster im Ziel war mit 1:08:12 h Reling Mehrhoff (Bad Arolsen), dicht gefolgt von Phillipp Blum (FC St-Pauli) in 1:08:49 h der aufgrund eines Versehens in Führung liegend fehlgeleitet worden war und Bastian Schäfer (TCEC Mainz) in 1:08:57 h.

Als erste Frau kam nach 1:15:25 h  Alex Rechel (DSW Darmstadt) ins Ziel, gefolgt von JuliCardoso (CANYON RAD PACK) in 1:17:10 h und Gesa Heers (Tria-Team VfL Michelstadt) mit 1:17:34 h. Dabei war Alex Rechel eine Klasse für sich. Die fünfzigjährige Darmstädterin, die unter anderem in diesem Jahr schon ihre Altersklasse beim Ironman Frankfurt gewonnen hat und neunte auf Hawai wurde ist die Lauftrainerin des Radteams. Bei den Staffeln hatten bei den Frauen Sarah Sayed Ahmed und Melanie Buhtz, bei den Männern Benhjamin Löw und Simon Stützel und bei den Mixed-Teams Katja Kreuter und Christoph Springer die Nase vorn. 

Es gab also auch bei diesem Hugenotten-Duathlon wieder viele Sieger aber auch eine glückliche Gewinnerin: die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Neu-Isenburg. Auch in diesem Jahr spendet das Radteam der Selbsthilfegruppe 500 Euro. Der Betrag kam zusammen, da vom Startgeld der Sportlerinnen und Sportler jeweils ein Euro für den guten Zweck bestimmt war und das Radteam den Betrag auf das Niveau der Vorjahre aufstockte.